aktuelles

September 2021

KKS Naturwissenschaften in Itzehoe

Kaiser-Karl-Schule Itzehoe

Nach 13 Monaten umfangreicher Sanierungsarbeiten konnten wir den naturwissenschaftlichen Gebäudetrakt der KKS Itzehoe wieder an die Schule übergeben. Das Gebäude beherbergt sechs Fachräume für Chemie, Biologie und Naturwissenschaften mit den zugehörigen Vorbereitungs- und Sammlungsräumen, sowie mehrere Gruppenräume und eine Schülerbibliothek. Nach rund 50-jähriger Nutzung wurde das bisher kaum veränderte Gebäude fast bis auf den Rohbau rückgebaut. Es erfolgte eine energetische Dach- und Fassadensanierung sowie die Erneuerung der gesamten haustechnischen Anlagen. Hierzu gehörte auch die umfangreiche Fachraumausstattung. Der komplette Innenausbau erhielt von uns eine zeitgemäße, freundliche Gestaltung einschließlich einer Verjüngung der nun großzügig wirkenden Eingangshalle.
Investitionsvolumen rund 3.5 Mio. € / gefördert aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestags

Juli 2019

Sportzentrum am Lehmwohld in Itzehoe

Letzte Fassadenarbeiten am Sportzentrum am Lehmwohld!

Nach einem Jahr Bauzeit ist der erste Bauabschnitt der energetischen Fassadensanierung am Sportzentrum am Lehmwohld abgeschlossen. An dem Gebäudebestand von 1974 wurden neben der Eingangsfassade und den beiden Treppentürmen auch die Fassaden der unteren beiden Sporthallen erneuert. Außerdem erfolgte in Teilbereichen eine Brandschutz- und Asbestsanierung.

Investitionsvolumen rund 1.2 Mio € / gefördert aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestags

Juni 2018

Haus der Jugend Itzehoe

Nach langem Warten ist es fertig, das neue Haus der Jugend in Itzehoe!

Die Eröfnung erfolgte am 27. April 2018 mit einem tollen 3-tägigen Fest der Jugendlichen!

Am 10. Juni durften wir das Projekt im Rahmen des Tags der Architektur 2018 vielen Besuchern und Interessierten vorstellen!

Es freuen sich alle Planer der
Architekten-Arbeitsgemeinschaft Hannemann & Krützfeldt - Carl Holdorf

hier gehts zum Programm: 076_tda_s62_itzehoe_haus-der-jugend.pdf [1.803 KB]

09.08.2015

Steinburgs höchstes Gerüst

Sanierung Kirchturm St. Cyriacus-Kirche Kellinghusen

Für die Sanierung der Kirchturmspitze an der St. Cyriacus-Kirche in Kellinghusen wurde ein weithin sichtbares Gerüst erstellt, das bis in eine Höhe von ca. 40 m reicht.
Neben der erforderlichen Erneuerung der Kupfereindeckung der oberen Kirchturmspitze wird die 2013 durch das Sturmtief Christian abgeknickte Turmbekrönung wieder aufgesetzt.





Außerdem bietet es einen unbeschreiblichen Ausblick...

Flug zur Spitze...

Videoflug - Dr. Stefan Wode (vielen Dank!)

15.06.2015

Tag der Architektur 2015

Auguste Viktoria Schule Itzehoe - Neubau Naturwissenschaften und Mensa

Wir haben uns sehr über die rege Beteiligung am Tag der Architektur gefreut!

Ein Dank an die ca. 30 interessierten Besucher sowie für die Beteiligung des Auftraggebers und der Fachplaner.

Pressemitteilung sh:z vom 11.06.2015 [160 KB]

02.06.2015

Tag der Architektur 2015

Auguste Viktoria Schule Itzehoe - Neubau Naturwissenschaften und Mensa

Wir freuen uns sehr, dass unser Projekt durch die Architekten- und Ingenieurkammer Schleswig-Holstein für den Tag der Architektur 2015 ausgewählt wurde.

Führung am 13.06.2015 um 14:00 Uhr
Treffpunkt: Schulhof, Große Paaschburg 68, 25524 Itzehoe

Projektbeschreibung AVS [1.597 KB]

Programm der Architekten- und Ingenieurkammer Schleswig-Holstein

02.04.2015

Die Planen lüften sich...

Klosterhof Schule Itzehoe - Aufstockung Naturwissenschaften

Nach 20 Wochen Bauzeit lüften sich die Planen der Wetterschutzeinhausung und lassen einen ersten Blick auf die fast fertiggestellte Außenhülle der neuen Aufstockung zu.
Oberhalb der 2008 fertiggestellten Holzwerkstatt entsteht ein neuer Fachraum für Chemie und Physik mit Nebenräumen.

- Baubeginn Nov. 2014 / Fertigstellung Mitte 2015
- LPH 1 - 8 / BRI 677 m3 / NGF 162 m2 / BGF 188 m2

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen